Das Finale im Kölner Stadion

Bald ist es soweit!

Mittlerweile Brauchtum: Seit 10 Jahren in der Domstadt

Auch das hat Tradition: Der DFB-Pokal der Frauen - das Original! - ist wieder für einige Tage bei uns im Museum. Ein kleines Video zeigt Euch, wie wir ihn in unserer Ausstellung präsentieren.

Eben dieser Pokal wird am 9. Mai 2024 den Siegerinnen des Finales überreicht, das seit 2010 ununterbrochen im Kölner RheinEnergieSTADION ausgetragen wird. Um 11:11 Uhr startet ein großes Fan- und Familienfest, bevor dann der Anstoß um 16:00 Uhr erfolgt.

Nur zur Erinnerung: Die letzten neun (!) Titel gingen allesamt an den VfL Wolfsburg. Dessen Fußballerinnen haben auch dieses Jahr wieder das Finale erreicht und treffen am 9. Mai auf die Spielerinnen des FC Bayern München.

Unser Dank geht an den DFB und an das Sportamt der Stadt Köln für die Zuverfügungstellung des Pokals. Selbstverständlich haben wir versichert, dass er pünktlich zum Finale im Stadion sein wird!

Mehr Infos zur Veranstaltung und den Ticketverkauf findet Ihr hier.

Unser Kurator Kai Hilger platziert den Original-Pokal in unserer Ausstellung.