Das Kölner Kinderdreigestirn 2026

Prinz, Bauer und Jungfrau waren zu Besuch im Museum

Diesjähriges Sessionsmotto: ALAAF – Mer dun et för Kölle!

Genau wie bei den "Großen" ist auch beim Kölner Kinderdreigestirn der Terminkalender 2026 prall gefüllt. Eine Vielzahl von Terminen müssen sie im Laufe der Session wahrnehmen.

Dass sich bei einem solchen Marathon Prinz Linus, Bauer Jonathan und Jungfrau Phili auch mal entspannen müssen, liegt auf der Hand.

Wir konnten am 31.01. zur "karnevalistischen Freizeit" beitragen. An diesem Samstag besuchte uns das sportbegeisterte kleine Trifolium und konnte an einer Führung durch das Museum teilnehmen. Es war für die drei mitsamt ihrer ebenso sportinteressierten Equipe ein kurzweiliger Aufenthalt, zumal die eine oder andere sportliche Aktivität - im Rahmen der Bewegungsmöglichkeiten, die die Ornate boten - zum Mitmachen einlud. Schön, dass ihr da wart!

Dreimol Kölle Alaaf!

Mit vereinten Kräften an der Hantel.
Begrüßung im Museum
Ganz schön schwer: Der antike Diskus
Turnübungen zu Zeiten Turnvater Jahns

Fotos: DSOM

Heute geöffnet: