Fit wie ein Turnschuh

THEMENFÜHRUNG
DER SPORT ALS REZEPT FÜR GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN – UND SEINE RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN

Schon Hippokrates, der wohl berühmteste Arzt der Antike, bezeichnete „das richtige Maß an Nahrung und Bewegung“ als den „sichersten Weg zur Gesundheit“. Fit wie ein Turnschuh folgt dem Gedanken des Hippokrates und vermittelt anhand von Geschichten, Exponaten und Aktivitäten ein Gefühl für die positive Wirkung des Sports auf das körperliche und seelische Befinden. Dabei werden auch die Risiken und Nebenwirkungen des Sports in den Blick genommen, wie körperliche und seelische Verletzungen in Folge von Überbeanspruchung und Leistungsdruck. Auch „Doping“ ist natürlich ein Thema. Machen Sie einen Termin für eine sportliche Sprechstunde mit Wohlfühlgarantie!

KONTAKT

Besucherservice
Telefon: 0221 | 33 609-54

ANFRAGE FÜHRUNGEN

KONTAKT

Besucherservice
Telefon: 0221 | 33 609-54

ANFRAGE FÜHRUNGEN