Über das Museum

In unserem Museum geht es um Sport.
Das sagt schon der Name:
Deutsches Sport und Olympia Museum.
Bei uns geht es um Bewegung.
Und es geht um Begegnung.
Sie erfahren hier viel über Sport.
Und Sie können hier viel Spaß haben.
Unser Museum liegt direkt am Rhein.
Das Museums-Gebäude war früher eine Lager-Halle.
Wir informieren Sie über Sport-Geschichte.
Zum Beispiel:
Welche Sport-Arten es schon lange gibt.
Und welche neuen Sport-Arten es gibt.

Wir haben viele Ausstellungs-Stücke.
Alle haben etwas mit Sport zu tun.
Wir erzählen spannende Geschichten:
vom Gewinnen und vom Verlieren.
Das gehört oft zum Sport dazu.
Sie können sich alles ansehen.
Sie können auch selbst etwas tun.
Dafür gibt es bei uns Aktiv-Stationen.
Auf dem Dach vom Museum sind 2 große Spiel-Flächen.
Man kann sich dort austoben.
Oder man genießt einfach die schöne Aussicht.

Wir bieten Führungen durch unser Museum an.

Zum Beispiel:

  • für Schul-Klassen

  • für Kinder-Geburtstage

  • für Firmen-Veranstaltungen

Die Firma lemonpie sorgt bei uns für Essen und Trinken.
Wir bieten etwas für die ganze Familie.
Sie sind hier im Museum genau richtig:

  • wenn Sie Sport-begeistert sind

  • wenn Sie Sport-begeistert werden wollen

Unser freundliches Team begrüßt Sie sehr herzlich!

Closed today
Open: Dienstag, 10:00–18:00