Sammlung

Zurück

Adidas Fußballschuh "MEXICO 70" | 9. FIFA-Fusssball-Weltmeisterschaft 1970, Mexiko

Inventarnummer: 83/466

Adidas Fußballschuh “MEXICO 70", der Schuh kam anlässlich der 9. FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko in den Handel. Das Besondere an diesem Schuh sind die genagelten Lederstollen, solche “Spezialanfertigungen” wurden bspw. für Wolfgang Overath gefertigt. Gründe waren neben der „alten Gewohnheit“ eine Gewichtsreduzierung und geringerer Stollendruck im Vergleich zu den Schraubsystemen.

In Verbindung stehende Objekte: 09/1156

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811