Sammlung

Zurück

Adidas Fußballschuh "Santiago 62"

Inventarnummer: 95/747

Adidas Fußballschuh "Santiago 62" mit schwarzer Kunststoff-Nockensohle aus dem Jahr 1959. Bei dem hier gezeigten Modell war die Laufsohle noch verklebt. Ab 1960 wurde der Schuh mit einer direkt anvulkanisierten Multinocken-Gummisohle vorgestellt, zusätzlich wurde das Fußbett in die Sohle integriert. Gumminockensohlen waren wegen der damals meist extrem harten Spielfelder sehr beliebt. Auch 1962 bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Chile wurde aus dem gleichen Grund die Nockensohle  bevorzugt.

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811