Sammlung

Zurück

Ehrenpreis Fußball-Torschützenkönig | Spiele der XI. Olympiade 1936, Berlin

Inventarnummer: 90/519

Ehrenpreis für den Fußball-Torschützenkönig bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin. Torschützenkönig wurde der Italiener Annibale Frossi (*6. August 1911; † 26. Februar 1999), er erzielte im Verlauf des Turniers sieben Treffer, Italien siegte im Finale gegen Österreich mit 2:1. Annibale Frossi spielte im Anschluss an die Olympischen Spiele nur noch ein Mal für die Squadra Azzurra, er erzielte einen Treffer bei der Begegnung Italiens gegen Ungarn 1937 in Turin (Endstand 2:0). Aufgrund seiner starken Kurzsichtigkeit spielte Frossi immer mit Brille. Als Fußballer begann er 1929 bei Udinese, spielte dann u.a. in Padova, Bari, L'Aquila, Ambrosiana-Inter,  Pro Patria, bis er 1945 seine Karriere bei Como Calcio beendete. 1949 wechselte er ins Trainergeschäft, 1956 trainierte er Inter Mailand, 1959 Neapel.

Pokal in Form eines Fußballers auf Sockel

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811