Sammlung

Zurück

Fußballtrikot Jürgen Klinsmann | Tottenham Hotspur

Inventarnummer: 11/41

Fußballtrikot des englischen Fußballvereins Tottenham Hotspur, Rückennummer 18, "Klinsmann". Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich nicht um ein Originaltrikot, das von Jürgen Klinsmann getragen wurde. Die Rückenpartie wurde nachträglich beflockt, ursprünglich war der Spielername nicht im Halbrund, sondern gerade über der Rückennummer aufgebracht. Auf der Vorderseite des Trikots befindet sich eine Signatur von Jürgen Klinsmann , darunter: "Herzlichst Jürgen Klinsmann". Klinsmann spielte in der Saison 1994/1995 für Tottenham Hotspur, er erzielte 21 Tore in 41 Spielen. Aufgrund seiner kämpferischen Spielweise und seiner guten sportlichen Leistung wurde er im Jahr 1995 Englands Fußballer des Jahres.

Weißes Fußballtrikot mit der Rückennumer 18 und dem Namen Klinsmann

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811