Sammlung

Zurück

PUMA Werbeheft zur Fußball-Weltmeisterschaft 1954

Inventarnummer: 18/30

Werbeheft des Sportartikelherstellers PUMA im Nachgang zur Fußball-Weltmeisterschaft 1954.

Das Werbeheft, das nach der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz veröffentlicht wurde, diente dazu, den “PUMA-Dassler-Fußballstiefel” als Premiumprodukt für den internationalen Fußball zu präsentieren. Obwohl die deutsche Mannschaft mit Schuhen von Adidas spielte, positionierte sich PUMA gezielt als Marke für Spitzenmannschaften wie Ungarn und Uruguay, die als führende Teams des Turniers galten.

Die ungarische Mannschaft, die als Favorit auf den WM-Titel galt, lobte die Qualität des Fußballstiefel: „Wir freuen uns natürlich, im internationalen Fußball eine führende Rolle zu spielen und wissen deswegen auch den Wert eines guten Handwerkzeugs, wie zum Beispiel den hervorragenden PUMA-Fußballstiefel, zu schätzen. Wir sind von den Vorzügen, nämlich dem leichten Gewicht, der vorzüglichen Passform und vor allem von dem wirklich wunderbaren Schraubstollen-System, begeistert und spielen deswegen gerne mit dem Schuh.“

Werbeheft mit der Abbildung eines Fußballschuhs

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811

Beitrag des Deutschlandfunks:
"Ein Kilo am Fuß"

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811

Beitrag des Deutschlandfunks:
"Ein Kilo am Fuß"