Sammlung

Zurück

Plakat „Rollhockey“ | Spiele der XXV. Olympiade 1992, Barcelona

Inventarnummer: 15/10-9

Plakat von den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona zur Demonstrationssportart Rollhockey. Aufgrund der großen Beliebtheit, speziell in Katalonien, wurde diese Sportart präsentiert. 12 Mannschaften nahmen teil,  gespielt wurde in den Städten Vic, Sant Sadurní d'Anoia, Reus und Barcelona. Das Spiel um Platz 3 gewann Italien gegen Portugal mit 3:2. Sieger in der olympischen Rollhockeyturnier wurde Argentinien, die sich im Endspiel entscheidend mit 8:6 gegen Spanien durchsetzen konnten. Austragungsort der Finalpaarungen, der Palau Blaugrana.

Plakat mit Abbildung eines Rollhockeyspielers. Im Hintergrund der Planet Erde

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811