Sammlung

Zurück

Plakat „Tischtennis“ | Spiele der XXV. Olympiade 1992, Barcelona

Inventarnummer: 15/10-13

Plakat zur Disziplin Tischtennis von den Olympischen Spielen 1992. Austragungsort des olympischen Tischtennisturniers war der umgebaute Estacio del Nord Sports (Nordbahnhof).

Erstmals holte ein deutsches Doppel Edelmetall bei Olympischen Spielen. Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner standen im Finale gegen die Chinesen Lu Lin/Wang Tao. Im ersten Satz führten die Deutschen bereits 20:15, verloren diesen aber noch mit 26:24. Nach 21:18, 18:21 und 21:13 siegte das chinesische Duo im fünften Satz mit 14:21.

Roßkopf/Fetzner peilten das Halbfinale an, somit war der Silberrang ein großer Erfolg.  

Plakat mit Abbildung eines Tischtennisspielers. Im Vordergrund der Planet Erde

Der umgebaute Estació del Nord...

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811