Sammlung

Zurück

Torwartmaske Eishockey | „Peppi“ Heiß

Inventarnummer: 10/179

Joseph Heiß begann seine Karriere beim SC Riessersee in Garmisch-Partenkirchen. 1988 wechselte er an den Rhein, erst zur Düsseldorfer EG, dann zu den Kölner Haien, mit denen er 1995 die Deutsche Meisterschaft errang.
Heiß spielte elf Jahre in Köln und bestritt insgesamt 690 Partien für die Rheinländer, bei den Fans genoss er hohes Ansehen, seine Rückennummer #1 wird seit dem bei den Kölnern nicht mehr vergeben.

Neben den Partien im Verein absolvierte "Peppi" Heiß 140 Spiele für die Nationalmannschaft dabei nahm an drei Olympischen Winterspielen teil.

Wie unschwer zu erkennen, stammt die hier gezeigte Torwartmaske aus seiner Zeit bei den Kölner Haien.

Torwartmaske mit aufgesprühten Haizähnen

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811

Suche

Objektgruppen

Kontakt

Gregor Baldrich
Telefon: +49 221 33 60 9-56
E-Mail: baldrich(at)sportmuseum.de

Anschrift:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

ISIL: DE-MUS-226811