21. Theaternacht

Theater, Tanz, Zeitgenössischer Zirkus, Performance

Ein kleiner Rückblick

Traditionell am 2. Oktober laden die Kölner Theaterhäuser und freien Gruppen ihr Publikum zu einem großen Fest der darstellenden Künste ein. Seit 2001 ist die Kölner TheaterNacht ein fester Baustein im Kulturleben der Stadt Köln und DIE Veranstaltung, bei der man jene historisch gewachsene Vielfalt und künstlerische Diversität der Kölner Theaterlandschaft selbst erleben kann.

Wir haben in dieser Nacht einen Einblick in das museumspädagogische Portfolio unseres Museums gegeben und Stücke präsentiert, die bei entsprechender Gelegenheit vor allem dann zur Aufführung kommen, wenn es darum geht, ein starkes Zeichen zu setzen für Toleranz und Diversität in Sport und Gesellschaft.

Hier ein kleiner Zusammenschnitt...

Diese Angebote wurden organisiert und durchgeführt vom Verein für kulturpädagogische Erziehung Köln KÜPE e.V. und TheaterkunstKöln e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Sport & Olympia Museum. Gefördert wird das MSO - Projekt „Das Lebensrad – ganzheitliches Lernen & nachhaltiges Leben“ von der Bezirksregierung Arnsberg.