Claudia Roth zu Besuch im Museum

Die Staatsministerin für Kultur und Medien . . .

. . . war anlässlich des Familien-Aktivtags im "Stadion der Träume" zu Besuch

Welche Ehre, welche Freude! Anlässlich eines Familien-Aktivtages im Rahmen unseres „Stadions der Träume“ durften wir nicht nur kleine und große Freundinnen und Freunde unser aller Kernsportart, sondern auch die Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth, in unserem Haus begrüßen.

Ein wirklich eindrucksvoller Besuch! Denn die Ministerin hatte nicht nur viel Zeit und Interesse, sondern offenkundig auch beste Laune mitgebracht. Sehr gerne ließ sie sich besondere Exponate der Ausstellung zeigen sowie über die vielfältigen Aktivitäten und Projekte informieren. Gegenstand eines ebenso angenehmen wie anregenden Gedankenaustausches war auch die Zukunft des Museums als kultureller Hotspot des deutschen Sports und Gedächtnisspeicher der Olympischen Bewegung.

Ganz herzlichen Dank, liebe Frau Roth. Kommen Sie gerne wieder!

Begrüßung der Staatsministerin durch Museumsdirektor Dr. Andreas Höfer und Prof. Dr. Gudrun-Tepper, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsches Sport & Olympia Museum.

Erste Einblicke ins Museum: Anlässlich des Stadions der Träume ist auch Maskottchen Albärt Teil des Begrüßungskomitees. In der Kurt-Brumme-Galerie wird in Erinnerungen an sportliche Highlights geschwelgt.

Beim gemeinsamen Austausch zur Zukunft des Museums geht es heiter zu.

Claudia Roth verewigt sich ebenfalls in unserer Traumwolke des Stadions der Träume. Ihr Traum? Eine friedliche und erfolgreiche Europameisterschaft.

Das Deutsche Sport & Olympia Museum ist ein Ort zum Ausprobieren und aktiv sein. Am Familien-Aktivtag gab es neben dem Bewegungsangebot unter anderem auch eine Trikot-Traumwerkstatt. Auf dem Bild: Vielleicht ein zukünftiger Ronaldo?

Foto links: Teil des Treffens im Museum waren (v.l.n.r.) Dr. Andreas Höfer, Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper, Claudia Roth, Jan Lintzel, Henning Schreiber

Fotocredits: Deutsches Sport & Olympia Museum / Jara Reker