Herbert Reul

Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen

und Caroline Bosbach zu Gast bei Live-Podcast

Nur wenige Stunden, nachdem Kulturministerin Ina Brandes ihren Besuch beendet hatte, war ihr Kabinettskollege, NRW-Innenminister Herbert Reul zu Gast im Deutschen Sport & Olympia Museum. Ebenso wie Caroline Bosbach, die Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrats der CDU, wirkte er an der Produktion eines Live-Podcasts von „Media Pioneer“ mit.

Gegründet vom früheren Chefredakteur des „Handelsblatts“, Gabor Steingast, produziert das immer noch junge, aber bereits vielbeachtete Unternehmen üblicherweise auf einem 40 Meter langen Schiff, das sich rund ums Berliner Regierungsviertel auf der Spree bewegt. Für ein „Auswärtsspiel“ war man nun - ohne Schiff - an den Rhein gekommen.

In der Champions Hall des Museums befragten Gabor Steingast und Pioneer-Chefredakteur Michael Bröcker vor Publikum zu aktuellen und übergreifenden politischen Themen.

Innenminister Herbert Reul im Talk
Copyright: Anne Hufnagl