TROPHY TOUR 2024

Worauf dürfen wir uns freuen?

Ein Gespräch mit Turnierdirektor Philipp Lahm

Der Countdown läuft, die Vorfreude wächst. Wir freuen uns sehr, dass 70 Tage vor dem Anpfiff der Fußball-Europameisterschaft der Direktor des Turniers, Weltmeister und Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, Philipp Lahm, in unserem Museum zu Besuch war.

In seinem Gepäck war das Objekt der Begierde – der Pokal, der am 14. Juli nach dem Finale in Berlin dem frisch gekürten Europameister ausgehändigt wird. Genau dieser Pokal gastierte im Rahmen einer deutschlandweiten „Trophy Tour“ am 5. & 6. April in Köln.

Neben den Einblicken, die uns Philipp Lahm in die Vorbereitungen der Europeameisterschaft gegeben hat, wurden die Kölnerinnen und Kölner von der Oberbürgermeisterin der HostCity Köln, Henriette Reker und Sportbotschafter Toni Schumacher auf eine tolle Veranstaltung in unserer Stadt eingestimmt.

Foto: DSOM

Die Veranstaltung haben wir live gestreamt und ist hier über unseren YouTube Kanal verfügbar.