REWE FINAL4

Das DHB Pokalfinale

Aktion Fairplay für die Umwelt

Weniger CO2-Ausstoß, mehr Fan-Fitness – mit Fahrrad und ÖPNV zum Pokalfinale des deutschen Handballs! Mit der Social Media-Kampagne „EN KÖLLE ZO HUS - das REWE Final4 um den DHB-Pokal“ inszeniert die Handball-Bundesliga GmbH (HBL) in diesem Jahr einen Mobilitäts-Aufruf an Sport- und Handballfans aus Köln und Umgebung. Die Losung der HBL lautet: Kommt mit Fahrrad und ÖPNV zum REWE Final4 in die LANXESS arena. Bei diesem Handball-Highlight spielen am 13. und 14. April der SC Magdeburg, die Füchse Berlin, die SG Flensburg-Handewitt und die MT Melsungen den Pokalsieg 2024 untereinander aus.

(Quelle: www.liquimoly-hbl.de)

Der Kampagnen-Clip dazu wurde u.a. auch vor unserem Museum gedreht mit der mehrfachen Paralympics-Siegerin Annika Zeyen-Giles. Mit ihr konnten wir uns anschließend noch kurz unterhalten. Es war sehr interessant, was sie uns über ihre Sportart und das -gerät erzählte.

Mehr Infos und den offiziellen Ticketshop findet ihr hier.