Rot-weiße Weltmeister-Socken

Leonie Fiebig bezieht einen Spind

Die amtierende Weltmeisterin im Zweierbob hat jetzt ihren eigenen Spind im Deutschen Sport & Olympia Museum.

Im Beisein der Presse übergab sie Museumsdirektor Dr. Andreas Höfer einen Teil ihrer Wettkampfausstattung: Rennanzug, Helm, Spikes, Handschuhe und rot-weiße Socken. Diese sind Leonies Glücksbringer und mit der Stadtflagge in den Farben Rot und Weiß ein elementarer Teil ihrer Ausstattung. Die Liebe zur Wahlheimat Köln macht es für die Zweierbob-Weltmeisterin ganz besonders, dass von nun an einige ihrer Herzensstücke im Deutschen Sport & Olympia Museum in Ausgenschein zu nehmen sein werden.

Mit Blick auf die bevorstehende Titelverteidigung hat Leonie uns verraten, dass es zwar „einfacher ist zu jagen, als gejagt zu werden“, sie aber gut vorbereitet sei und mit Freude auf die Heim-WM in Winterberg schaue. Wir wünschen Leonie hierbei viel Erfolg und drücken die Daumen.

• Leonie unterschreibt auf ihrem Spind.
  • Leonie Fiebig übergibt ihren Rennanzug an das Museum.
  • Bei Leonie sind die rot-weißen Weltmeister-Socken nicht wegzudenken.
  • Die Kölner Stadtflagge darf auch nicht fehlen.

Fotos: DSOM

Neben den Socken und dem übrigen Outfit wird künftig auch Leonies WM-Trophäe in der Dauerausstellung des Museums zu bewundern sein.

Über den Spindbezug haben berichtet:

WDR, Lokalzeit aus Köln am 05.01.2024 [ab 23:58]

Kölner Stadt-Anzeiger, Print-Ausgabe am 06.01.2024