Von Fans, hohem Besuch und Public Viewing in bester Lage
Zwölf Tage rund um Handball
Ein Rückblick auf die Men's EHF EURO 2024
Seit 10. Januar hat die Men's EHF EURO 2024 das gesamte Land und insbesondere die Stadt Köln ins Handball-Fieber versetzt. Beginnend mit dem Weltrekord-Spiel in Düsseldorf bis hin zum großen Finale in der stets vollbesetzten Kölner Lanxess-Arena.
Das Deutsche Sport & Olympia Museum hat mit dem Start der Hauptrunde am 17. Januar die offizielle Fan Zone der Stadt Köln eröffnet. Neben einer inspirierenden Atmosphäre mit großen Screens, um die Spiele zu verfolgen, wurde mit Foodtrucks und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.
Mehr als 2.000 Fans haben die Chance genutzt bei uns im Haus die Spiele gemeinsam live zu verfolgen.
Unsere Highlights der Men's EHF EURO 2024:
Als unser Museumsdirektor Dr. Andreas Höfer gemeinsam mit Robert Voigtsberger (Stadt Köln, Dezernat für Bildung, Jugend und Sport) und Stefan Löcher (Geschäftsführer der Lanxess Arena) im Zuge der Eröffnung der Fan Zone die #HereToPlay-Rikschas ausprobiert hat.
Volles Haus bei jedem der Deutschlandspiele. Wir haben mal wieder gespürt: Sport bringt einfach alle zusammen.
Mit tollen Handball-Persönlichkeiten beim Museumsbesuch ins Gespräch zu gehen, wie Dominik Klein, Bertrand Gille, Elias Scholtes und László Nagy.
Hoher Besuch der offiziellen Schiedsrichter*innen des Events. Bei der Tour durch das Museum haben sie sich sogar in anderen Sportarten ausprobiert.
Noch höherer Besuch von Maskottchen Hanniball, der sich in der Fan Zone vollkommen wohl gefühlt hat.
Viele Handballfans aus dem In- und Ausland nutzten ihren Aufenthalt in Köln auch zu einem Museumsbesuch.
Als Geschenk des EHF und der deutschen Handball-Nationalmannschaft den offiziellen Spielball und das Trikot von Jannik Kohlbacher für unsere Sammlung zu erhalten.
Wir blicken zurück auf einen ersten herausragenden Sportmonat in 2024. Elf weitere folgen. Wir sind gespannt, was dieses Sportjahr für uns bereit hält.